© 2006-2007, Marco Leitl

 

Register der Personen im Landgericht Landsberg

Folgende Personen werden in den Steuerbüchern des Landgerichts Landsberg (und der Hofmarken im Landgericht) beschrieben. Eine Person kann theoretisch in einem Jahrgang mehrmals hier auftauchen. So wird sie einmal in der Hofmark beschreiben, zu dieser sie mit der Jurisdiktion gehörte. Zum anderen aber könnte sie auch noch Grundstücke in einer anderen Hofmark gehabt haben, so sind diese auch in der anderen Hofmark bzw. im Landgericht verzeichnet worden. Folglich wird die Person hier zweimal aufgeführt. Die Orte in Kursivschrift waren nicht mehr ausfindig zu machen, so z.B. der Ort „Welzmill“ was vermutlich eine Welzmühle war, vielleicht aufgelöst oder umbenannt wurde, und/oder in einer anderen Gemeinde heute aufgegangen ist. Es erfolgt hier keine phonetische Nennung, so wird der Nachname „Bauer“ unter B verzeichnet, der Name „Pauer“ aber unter P. Sollten Sie eine Person suchen, sehen Sie auch unter anderen Schreibvarianten nach!

 

1612:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

 

1671:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

 

1720/21:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

 

Signaturen der Original-Bücher im Staatsarchiv München (pdf-Datei)